Dienstag, 30. Juli 2013

Barry M. Nail Gellys




Meine Nagellack-Sammlung nimmt mittlerweile die Ausmaße eines eigenen, kleinen Staates an und bevölkert inzwischen eine komplette Abteilung im Badezimmerschrank. Und obwohl ich,was das anbetrifft, offensichtlich Gefahr laufe eines Tages zum Messi zu mutieren, kann ich einfach nicht anders, als ständig neue Fläschchen in allen Farben des Regenbogens dazuzukaufen.

Aus diesem Grund konnte ich auch den Barry M. Nail-Gellys nicht widerstehen. Ich habe schon von vielen britischen Beauty-Blogger die reinsten Lobeshymnen über diese Nailpolishes gelesen und es hat mich wortwörtlich in den Fingern gekribbelt, sie einmal selbst auszuprobieren. Erhältlich sind sie in einer recht großen Farbauswahl auf Asos für günstige 5,29€

Eigentlich erwartet man bei diesem, für einen Nagellack niedrigen, Preis nicht gerade Weltbewegendes. Aber teurer ist auch nicht immer grundsätzlich gut. Ich für meinen Teil kann z.B. OPI-Nagellacks nicht besonders viel abgewinnen, da sie aus meiner Sicht schnell abblättern und im Allgemeinen nicht besonders strapazierfähig sind. Mein Alltime-Favourite ist eigentlich Essie. Und ich schreibe hier wohlwissentlich eigentlich, denn ich bin hin und weg von meinen drei Neuzugängen von Barry M. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster zu sagen, dass es sich dabei um den besten Nagellack handelt, den ich je getestet habe (und das waren bekanntlich viiiiiele).



Bestellt hatte ich mir drei schöne Sommerfarben, die man zu verschiedenen Outfits rauf und runter tragen kann: Prickly Pear, Pomegranate und Passion Fruit. Mein Favorit ist von diesen drei Schönheiten Prickly Pear, eine fliederartiger Lila-Ton, der gut zu meinem Hautton passt und gleichzeitig mädchenmäßig elegant wie auch angesagt stylisch ist. Eine tolle Kombination.
Das besondere an den Barry M Nailpolishes ist, dass es sich dabei um Lacke mit einem Gel-Finish handelt. Gewöhnlich müssen Gel-Lacke unter einer UV- oder LED-Lampe aushärten und halten zwischen zwei und sechs Wochen. Sechs Wochen überleben die Nail Gellys von Barry M. zwar nicht, dafür müssen sie aber auch nicht unter die Lampe. Ich habe zwei Schichten Lack aufgetragen, mit einer Schicht Klarlack als Unterlage. Der Lack ist dermaßen hochpigmentiert, dass eigentlich auch eine Schicht reichen würde, wenns mal schnell gehen muss, und glänzt so, dass nicht einmal ein Überlack notwendig ist.
Das Ergebnis nach dem Lackieren war erst einmal sehr positiv. Eigentlich bin ich an sich immer der Ansicht, dass Nagellack ohne Überlack schnell das Zeitliche segnet, habe aber absichtlich darauf verzichtet, um zu sehen, ob Barry M. hält, was er verspricht. Nach einer Woche kann ich nur sagen: Er hält!
Ich bin durch und durch begeistert. Nicht nur die Strapazen des alltäglichen Lebens ziehen an diesem Nagellack offensichtlich spurlos vorbei, selbst eine Hochwasser-bedingte Groß-Putzaktion über mehrere Stunden hat er größtenteils unbeschadet überstanden. Ich bin nicht gerade vorsichtig und stochere grundsätzlich überall mit meinen Nägeln herum, reiße Kartons auf oder kratze an Etiketten. Sogar im Stall bei meinen zwei Pferden hat sich Barry M. bestens bewährt. Eigentlich müsste ich ihn nicht einmal nach einer Woche runter machen, er ist noch präsentabel genug. Doch die Lust auf neue Farbe ist Schuld daran, dass er weichen muss. Vielleicht einem anderen Exemplar der Nail-Gelly-Familie. Schließlich gibt es ja noch viele andere, schöne Farben, die noch ausprobiert werden wollen: Papaya, Green Berry, Lychee, Dragonfruit, Watermelon ...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen