Montag, 5. August 2013

Buch des Monats: Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier




Gelesen habe ich mal wieder viel diesen Monat: Bücher in echt und auf dem Kindle, einen Riesenstapel Zeitschriften, Hin und wieder die Morgenzeitung, Blogs unterschiedlicher Art, die Gebrauchsanweisung für meinen neuen Lockenstab ... ich könnte noch eine ganze Weile so weitermachen. Doch von allen Buchstaben, die ich mir diesen Monat zu Gemüte geführt habe, haben mir die knapp 420 Seiten von Kerstin Giers Neuling "Silber - Das erste Buch der Träume" ohne Zweifel am Besten gefallen.
Wer die "Rubinrot"-Trilogie mochte, der wird auch "Silber" ganz und gar verfallen. Ich war so im Rausch, dass ich den Schmöker fast in einem Rutsch durchgelesen habe - und gar nicht gemerkt habe, wie dabei die Zeit verging. Wunderbar bildreich geschrieben, eine Menge sympathischer Charaktere in Verbindung mit einer packenden Handlung und viel Humor, kann man dieses Buch nur schwer wieder aus der Hand legen, wenn man einmal damit angefangen hat.
Ich möchte hier keine detaillierte Rezension geben, denn das würde definitiv den Rahmen sprengen. Wer mich kennt, weiß, dass ich - wenn ich einmal angefangen habe, über ein Buch zu reden (oder zu schreiben) nur schwer damit aufhören kann. Deshalb seht das hier eher als kleinen Tipp, als eine echte Rezension. Ich denke, davon schwirren sicher genug im Internet herum. Als ich das Buch vor Monaten vorbestellt hatte, wusste ich ehrlich gesagt nicht einmal, um was es gehen würde, doch mit Kerstin Gier habe ich in der Vergangenheit noch nie daneben gelegen und auch dieses Mal ein glückliches Händchen bei der Lektüreauswahl bewiesen. Wer sich ebenfalls gerne vom Auftakt ihrer neusten Trilogie verzaubern lassen will, kann es sich hier gleich bestellen und selbst davon überzeugen, dass es genau das Richtige ist, um es sich in einem Liegestuhl gemütlich zu machen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Für alle, die gern träumen und schon immer der Magie unserer nächtlichen Abenteurer verfallen  sind. Wirklich lesenswert. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen