Mittwoch, 7. August 2013

Schnelles Augen-Make-Up: Clinique Chubby Sticks For Eyes


Die Chubby Sticks für die Lippen sind ja längst kein Geheimtipp mehr und haben schon vor einer ganzen Weile die Make-Up-Täschchen von Beauty-Liebhaberinnen erobert, bei denen es auch hin und wieder etwas schneller gehen muss. Jetzt hat Clinique diesen Trend weiter gesponnen und die Chubby Sticks als Shadow Tint für die Augen herausgebracht. Clinique als Marke mag ich persönlich sehr, da die Produkte auch von meiner manchmal etwas sensiblen Haut sehr gut vertragen werden. Außerdem bin ich ein Fan der ursprünglichen Chubby Sticks, mit denen man schnell und auch ohne Spiegel etwas Farbe auf die Lippen bringen kann. Klar, dass ich auch das Pendant für die Augen genauer unter die Lupe nehmen musste. 

Ich habe mir die Chubby Sticks bei Clinique online bestellt, wo man ihn schon kaufen kann, bevor er in die Läden kommt. Der Preis ist wie bei den Chubby Sticks für die Lippen 19,90 €. Entschieden habe ich mich für zwei alltagstaugliche Farben: Ample Amber und Pink & Plenty. Im Nachhinein hätte ich auch gerne noch Mighty Moss gehabt, weil er gut zu meiner Augenfarbe gepasst hätte, aber meine Clinique-Bestellung war schon etwas aus dem Ruder gelaufen, sodass zwei Exemplare reichen mussten. Wahrscheinlich werde ich mir früher oder später aber auch den Stick in diesem schönen Moosgrün zulegen. 
Momentan sind online 9 Farbvarianten erhältlich. Ich hoffe, dass noch ein paar andere dazu kommen.



An sich handelt es sich bei den Chubby Stick Shadow Tints um einen Creme-Lidschatten in der bereits von den Lippen gewohnten Stiftform, die mich immer ein wenig an die Wachsmalstifte erinnern, die ich als Kind hatte. Sie sind schnell und einfach anzuwenden, ohne großes Herumhantieren, und durch die cremige Textur einfach zu verblenden. Laut Clinique sind sie auch für Kontaktlinsenträger geeignet und für Sensibelchen, was die Augenpartie betrifft. Da ich keine Kontaktlinsen trage, kann ich das nicht beurteilen, aber ich habe sehr empfindliche Augen, und muss sagen, dass dieser Eye Shadow wirklich angenehm zu tragen ist, nicht auf dem Lid juckt und auch nicht nach längerer Tragezeit krümelt. 



Obwohl sie nicht billig sind, denke ich doch, dass sich diese beiden Stifte zu einem meiner Make-Up-Basics entwickeln werden. Wenn's morgens mal wieder etwas schneller gehen muss und mir Zeit und Lust für ein aufwendigeres Augenmake-up fehlen, sind sie genauso richtig wie für einen minimalistischeren Look bei unseren momenanten Sommertemperaturen. Außerdem lassen sie sich einfach so ins Make-Up-Täschchen oder die Handtasche für unterwegs werfen. Eine saubere Sache. Kann man morgens schon mal ein paar Minütchen länger schlafen ;-)
 

1 Kommentar:

  1. Hört sich wirklich toll an... Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal zulegen

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen