Donnerstag, 19. September 2013

Entdeckt: Wonderstruck by Taylor Swift

Eigentlich bin ich kein Fan von "Celebrity-Parfüms" und mache für gewöhnlich einen großen Bogen darum. In meinen Augen sollten die Stars und Sternchen dabei bleiben, was sie am besten können: Ihre Goldkelchen benutzen und singen oder in unzählige Rollen schlüpfen und uns auf der Kinoleinwand begeistern. 
Warum gehört es seit einiger Zeit zum festen Repertoire einer jeden Promi-Dame, dass sie ein eigenes Parfüm präsentieren muss (oder gleich mehrere?). Nichts weiter als Marketing-Strategie, um den Merchandise-Markt eines bestimmten VIPs auszubauen: Wenn wir schon nicht aussehen / singen / schauspielern können wie Star X oder Berühmtheit Y, dann wird uns wenigstens die Chance gegeben, so zu riechen. 

Und trotz meiner (leicht offensichtlichen) Abneigung gegen Düfte, die von Stars mit ihren Namen versehrt werden, habe ich mir Taylor Swifts "Wonderstruck" gekauft. Nein, ich habe nicht urplötzlich meine Einstellung geändert. Aber was soll man sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel. Ganz im Gegensatz zu Unmengen anderer Parfüms bekannter Leute, finde ich "Wonderstruck" wirklich gut gelungen. 


Ganz aktuell ist Taylor Swifts Debut-Parfüm ja eigentlich nicht mehr. Bereits 2011 kam es auf den Markt und zwei Jahre sind in der Beauty-Welt eine lange Zeit. Inzwischenzeit gab es zwei weitere Düfte, der neuste, "Taylor by Taylor Swift", ist erst seit letzten Monat erhältlich. 
Bei einer meiner - zuweilen etwas ausartenden - Duty-Free-Shopping-Aktionen (ein anderes Beispiel dafür hätten wir hier) bin ich eigentlich ganz zufällig darauf gestoßen. Ins Auge gestochen ist mir dabei die hübsch designte Flasche (die Produktplatzierung zwischen Justin Biebers Parfüm und Madonnas neuster Duft-Kreation war es sicher nicht, was mich anlockte). 
Ein bisschen verspielt, leicht orientalisch angehaucht und very, very girly kommt es daher. Den verzierten Verschluss und die goldenen Charms finde ich besonders schön. 
Und wie riecht das Duftwässerchen? Fruchtig und süß, trotzdem sehr floral. Unter anderem haben Himbeere, Brombeere, Weißer Hibiskus, Apfelblüten, Grüner Tee, Vanille, Sandelholz und Pfirsich ihren Beitrag dazu geleistet. Es riecht frisch und jugendlich, aber dennoch nicht wie ein typischer "Teeny-Duft". Ich war zu meiner eigenen Überraschung sehr angetan davon und ließ es in mein Einkaufskörbchen wandern, zu mal ich den Preis von 29,95 € für das 50ml-Fläschen als guten Deal gesehen habe.


Man muss kein Hardcore-Taylor-Swift-Fan sein, um diesem Duft etwas abgewinnen zu können (ich selbst singe allerdings gerne mal im Radio mit, wenn einer ihrer Songs gespielt wird). Besonders begeistert bin ich von der langen Haltbarkeit von "Wonderstruck", was natürlich auch zum großen Teil daran liegt, dass es sich dabei um ein Eau de Parfum handelt und nicht wie bei vielen anderen Promi-Düften um ein Eau de Toilette (wäre es ein Eau de Toilette gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht mit nach Hause genommen, so etwas kaufe ich nämlich nie. Ich möchte gerne lange riechen, wonach ich rieche ^^). 

Mein Fazit: Ab und zu muss man sich selbst korrigieren. Ja, ich bin kein Fan von Celebrity-Parfüms. Außer von Taylor Swifts Wonderstruck. Das gefällt mir nämlich ausgesprochen gut. Vielleicht sollte ich mich ja doch hin und wieder in den Promi-Bereich der Parfüm-Abteilungen wagen. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit Düften von Stars?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen