Montag, 23. September 2013

Herbst für die Nägel: Fishnet Stockings von Essie


Momentan durchläuft meine Nagellacksammlung das selbe Procedere wie meine Garderobe: Bye Bye Sommer, Hallo Herbst. 
Während ich meine ganzen hübschen Sommerkleidchen, Shorts und Sandalen für den Winterschlaf bereit mache, müssen auch die Lacke in Knallfarben, Türkis-Tönen und Sorbet-Nuancen weiter nach hinten im Badezimmerschrank wandern. 
Auch wenn ich es gerne leugnen und mir einreden würde, dass der Sommer noch nicht vorbei ist, muss ich doch langsam der Realität ins Auge blicken.
Zeit also, auch die Nagelbemalung auf die neue Jahreszeit umzustellen. Besonders gut dazu geeignet ist "Fishnet Stockings" aus der Russian Roulette Kollektion von Essie, den ich von meinem letzten Trip zur Drogerie mit nach Hause gebracht habe. 




Fishnet Stockings ist ein dunkelroter Creme-Nagellack ohne Schimmer oder Glitzer, der je nach Lichteinfall auch mal ein kleines bisschen ins Bräunliche gehen kann. Ganz klassisch, ein bisschen Femme Fatale (wahrscheinlich auch deshalb die Namensgebung mit "Netzstrümpfe" ^^) und sehr, sehr herbstlich kommt er daher. Um mich war's sofort geschehen. 

Rottöne kann man in seiner Nagellacksammlung grundsätzlich nie genug haben. Auch wenn es "nur" ein mittlerers Rot ohne viel Schnickschnack ist, wie dieses hier. Wahrscheinlich sogar gerade deshalb.
Mir gefällt die cremige Konsistenz, die zusammen mit dem typisch breiten Essie-Pinsel, das Auftragen zum Kinderspiel macht. Bei meinen kleinen Fingern reicht fast schon ein Pinselstrich und - schwupps - sind die Nägel bunt. Schon die erste Schicht deckt sehr gut. Gewohneitsbedingt und um auf Nummer sicher zu gehen, gibt's bei mir immer zwei. Doppelt hält besser und so weiter und so fort. 
Für einen doch relativ dunklen Lack trocknet Fishnet Stockings wirklich schnell. Zudem glänzt er schon ohne Überlack sehr schön. Zwar besitze ich Lacke mit längerer Lebensdauer (leichte Tipwear bereits am zweiten Tag - aaargh), trotzdem würde ich mir wahrscheinlich genau diesen aussuchen, wenn man mir sagen würde, ich müsste mich für eine Farbe entscheiden, die ich für den Rest des Jahres tragen darf. Fishnet Stockings passt zu allem und immer. Ob Büro-Outfit oder Jeans und Sneakers - damit fühlt man sich irgendwie immer ein bisschen Ladylike. Er ist gleichzeitig klassisch und Rock 'n' Roll. 
Mit diesem Lack kann ich sogar dem Herbst etwas abgewinnen. 

Preis: 7,95 € / 13,5ml 


Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbe! Ich liebe essie. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly! Ich liebe Essie auch! Meine liebsten Lacke sind fast alle von Essie :-)

      Löschen
  2. Oh wow, die Farbe ist auch sehr schön :)
    Einen Nagellack von Essie habe ich noch keinen... aber die sind gut, oder?

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein großer Fan von Essie! Finde die Farbauswahl wirklich wunderbar, der Pinsel ist schön breit und über die Haltbarkeit lässt sich auch nicht meckern. Probier's mal aus ;-)

      Löschen