Sonntag, 15. September 2013

Le Volume De Chanel Khaki Bronze



Meine Liebesbeziehung zur Le Volume von Chanel hat vor ungefähr einem halben Jahr begonnen. Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen. Wie wir Augenkontakt herstellten. Erst etwas zögerlich. Fast schüchtern. Dann intensiver. Ich versuchte weg zu sehen, konnte aber den Blick nicht mehr von ihr nehmen. Ja, sie hatte meine Aufmerksamkeit erregt, aber beruhte das auch auf Gegenseitigkeit? Ich ging rüber zu ihr. Wie schön sie doch war in ihrem lackschwarzen, eleganten Outfit. Klassisch. Zeitlos. Elegant. Ein wahrer Eyecatcher in ihrer Schlichtheit. Sofort war es um mich geschehen. Wie lange schon hatte ich nach ihr gesucht. Der "Einen". Der perfekten Mascara.
Kurz darauf zog sie bei mir ein und seither haben wir viele schöne Stunden miteinander verbracht. Ich konnte nicht glauben, wie viel Zeit ich mit den Falschen verschwendet hatte. Mit Mascaras, die nicht hielten, was sie mir versprachen. Die oft nicht mehr waren, als eine schöne Hülle. Aber die Le Volume de Chanel war alles, was ich mir immer gewünscht hatte. Innerlich und äußerlich. Und ich glaube, dass sie für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Make-Up-Täschchen besitzen wird. Kein anderes Produkt hat es bisher geschafft, sie vom Thron zu stoßen.



Ihr seht, ich bin ein big, big Fan. Dementsprechend groß war meine Aufregung, als ich vor kurzem ein kleines, aber feines Päckchen von Chanel bekam, mit der neuen Le Volume de Chanel in der Herbstfarbe Khaki Bronze. 
Meine Erfahrungen mit farbigen Mascaras hält sich  - bis auf ein ziemlich desaströses Intermezzo mit einer neonblauen Wimperntusche als ich vierzehn war - ehrlich gesagt in Grenzen. Gebranntes Kind, etc. Was meine Wimpern anging, wollte ich es einfach immer klassisch schwarz und ohne viel Schnickschnack. Aber dann fiel mir, wie gesagt, die Le Volume in dieser neuen Trendfarbe in die Hände. Der Farbton Khaki-Bronze aus der aktuellen Herbstkollektion 2013 ist ein schimmerndes Olivgrün. Schon auf dem Bürstchen wirkt er nicht zu aufdringlich, sondern richtig warm und elegant (auf jeden Fall Lichtjahre entfernt von meiner draumatischen Erfahrung mit besagter farbiger Mascara). Das erste, was mir nach dem Auftragen auffiel, war, wie gut diese Farbe mit meinen grünen Augen harmoniert. Das Ergebnis wirkt erfreulich natürlich und passt sich gut meiner persönlichen Wimpernfarbe an. Genau das richtige für ein schönes Every-Day-Make-Up in herbstlichen Braun- und Karamell-Tönen.



Wie schon bei der regulären Le Volume ist das Auftragen ein Traum. Häufig finde ich dünnere Bürstchen etwas unangenehm an den Wimpern. Die Snowflake-Lamellen der Le Volume sind hingegen sehr anschmiegsam. Auch jucken mir bei vielen anderen Mascaras nach einiger Zeit die Wimpern. Doch die Le Volume kann ich den ganzen Tag tragen ohne dass so etwas passiert oder die Farbe gar anfangen würde zu bröseln. Die Textur finde ich umwerfend und besonders schnell trocknend. Im Gegensatz zu anderen Produkten muss ich bei ihr nie irgendwelche unvorteilhaften Mascara-Patzer von meinem Gesicht entfernen. Die Wimpern wirken nach dem Tuschen so dicht und dunkel, dass man sogar auf den Eyeliner verzichten kann.

 


Seit die Le Volume in Khaki Bronze auf meinem Tisch gelandet ist, habe ich sie beinahe ununterbrochen getragen. Ich bin selbst überrascht, was für einen schönen Effekt eine getönte Mascara ergibt. Sie gibt den Wimpern mehr Tiefe und Dimension und wirkt dabei natürlicher als die reguläre Variante. Mit dem Farbton Khaki-Bronze hat Chanel bei mir jedenfalls direkt ins Schwarze getroffen.


Die Le Volume in den bisher gänigen Farben (Noir, Bleu und Prune) gibt es für 29,99 € (z.B. bei Douglas). Ich denke, dass die Khaki-Bronze sich im selben Preisbereich befindet, allerdings ist sie dort im Online-Shop noch nicht aufgeführt, obwohl die Collection Superstition Chanel offiziell schon seit 17. August im Handel erhältlich ist.



Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt






1 Kommentar:

  1. Sieht echt super aus... Ich habe auch mal Wimperntusche in braun probiert und war eigentlich auch angetan, aber gekauft habe ich sie mir nicht... ich muss sagen, die Chanel wäre vielleicht mal einen Kauf wert, sieht wirklich klasse aus :)

    http://www.coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen