Dienstag, 10. September 2013

Versprüht allerbeste Laune: Honey by Marc Jacobs



Es gibt Etwas, das mir am Fliegen fast genauso gut gefällt, wie die Reise selbst: Die Duty-Free-Shops. Ich liebe es, durch den Flughafen zu stöbern und mich von den vielen tollen Angeboten berauschen zu lassen. Mal hier schnuppern, mal da. Ähnlich wie in der Parfümerie, nur dass die netten Damen im Duty-Free-Shop damit rechnen, dass man sich jede zweite Flasche unter die Nase hält ohne "etwas zu suchen" und nicht ständig aufdringlich gefragt wird  ob man einem helfen kann.
Zu helfen ist mir wahrscheinlich sowieso nicht mehr. Nicht selten muss ich mich am Ende beeilen, um noch rechtzeitig zum Check-In zu kommen. Aber die Errungenschaften, die ich dann mit mir herumschleppe, sind den Spurt zum Abflug alle mal Wert. 

Natürlich konnte ich den Flughafen auch dieses Mal nicht ohne eine Tüte aus dem Duty-Free-Bereich verlassen. Mit an Bord kam Marc Jacobs' neuster Duft "Honey", der mich so bezaubert hat, dass ich ihn einfach nicht zurück lassen konnte. 



"Honey" ist viel weniger süß, als man dem Namen nach erwarten würde. Statt klebrig-sweet duftet Marc Jacobs' neuste Parfüm-Kreation wunderbar frisch und blumig. Einmal dran gerochen, und schon war ich in Love. 
Die Kopfnote von "Honey" besteht aus Birne, Mandarine und - etwas ungewöhnlich - Fruchtpunsch. Die Herznote kommt mit Orangenblüten, Pfirsichnektar, Aprikose und Geißblatt daher. Abgerundet wird das Ganze mit der Basisnote von Vanille, warmen Hölzern und natürlich Honig. Trotz des Namens "Honey" riecht man mit diesem Duft nicht wie ein Honigbrot. Es ist ein freundlicher Alltags-Duft zum Wohlfühlen.


Mit seinen hübschen Pünktchen ähnelt Marc Jacobs' neues Duftwässerchen vom Design her dem Vorgänger "Dot. Dem einen oder anderen mag der Flakon vielleicht etwas zu kitschig sein, mir hingegen gefällt die gepunktete Kugel mit den Perlen besetzten Bienchen sehr gut. Das Fläschchen passt zum Duft: Frisch, leicht und sommerlich.
Ich finde ihn fast zu hübsch, um ihn zu den andern Düften ins Badezimmerregal zu stellen und werde ihn schön draußen stehen lassen, damit ich ihn auch ausreichend bewundern kann.

Das Eau de Parfum gibt es in drei Größen: 30ml für 49,95 €, 50ml für 69,95€ und die Jumbo-Flasche mit 100ml für 89,-€. Ich habe die 50ml-Flasche im Duty-Free für 57 € und ein paar Zerquetschte bekommen und dazu noch ein Miniatur-Fläschchen mit 4ml für die Handtasche als Geschenk.
Über die Haltbarkeit lässt sich auch nicht meckern: Auch ohne Nachsprühen hält "Honey" locker 5 Stunden durch und gehört damit Gott sei Dank nicht zu den Parfüms, die sich schon nach kürzester Zeit verflüchtigen.

Für mich ist "Honey" von Marc Jacobs mein ultimative Sommerduft. Und auch wenn ich mit dem Urlaubsflieger wahrscheinlich den Sommer für dieses Jahr endgültig hinter mir lassen musste, werde ich mich trotzdem in eine Wolke davon hüllen. So richtig zum Trotz. Weil ich die warme Jahreszeit nicht gehen lassen will. Und weil ich der Meinung bin, dass man  "Honey" auch gut noch im Herbst aufsprühen kann. Und durch den Winter. Natürlich auch im Frühling. Irgendwie immer.

Also falls euch mal auf der Straße eine nicht ganz zurechnungsfähig wirkende Blondine über den Weg läuft, die ständig an ihrem eigenen Handgelenk schnuppert - das bin dann wohl ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen