Dienstag, 8. Oktober 2013

Sanftes Wisch und Weg: Camomile Gently Eye Make Up Remover von The Body Shop



So sehr ich es liebe, mich zu schminken und mich jeden Tag aufs Neue auf meiner Gesichts-Leinwand auszutoben, so sehr hasse ich die Prozedur, mich abends wieder von all dem Make-Up zu befreien. Am liebsten würde ich einfach mit dem Finger schnippen - und zack! - wäre meine Haut sauber, rein, gepflegt und bettfertig. Ach dieses Wunschdenken ... 

Auch wenn ich am Liebsten auf die ganze Abschminkerei verzichten würde, zwinge ich mich doch jeden Tag dazu, alles wieder gründlich loszuwerden, was ich mir aufs Gesicht geklatscht habe. Um mir das ganze Verfahren etwas zu erleichtern, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Produkten, die mir schnell und vorallem sanft, ein Make-Up-freies Gesicht versprechen. Dabei bin ich auf den Camomile Gently Eye Make Up Remover von The Body Shop gestoßen und musste ihn - oh Wunder - natürlich gleich mal ausgiebig testen.

The Body Shop verspricht uns mit dem Kauf des Make-Up-Entferners mit den hübschen Kamillen drauf sekundenschnelles und sanftes Verschwinden der tag-täglichen Schminkerei. Dabei soll er auch noch die Lider und Wimpern weich machen, für Kontaktlinsenträger geeignet sein und frei von Duft- und Farbstoffen sein.
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.


Ich trage zwar keine Kontaktlinsen, aber meine Augen sind so empfindlich, dass ich wirklich ganz, ganz sanft mit ihnen umgehen muss. Die Behandlung mit dem Camomille Make-Up Remover haben sie super überstanden. Er ist wirklich so sanft wie in der Beschreibung. Es reicht, etwas auf ein Wattepad zu geben, es aufs Auge zu legen und kurz einwirken zu lassen, ehe man schon das Gröbste wegwischen kann. Selbst aufwendige AMUs sind ganz schnell entfernt, ohne dass man unangenehm stark über Wimpern und Lid reiben muss. Da gibt es ein gaaaaanz großes Daumen hoch! Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist die Sache mit "duftfrei". Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber am Anfang war mir der doch sehr starke Geruch nach Kamille ein wenig unangenehm in der Nase (komisch, Kamilletee rieche und trinke ich eigentlich ganz gerne). 
Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich mir auch gleich die wasserfeste Variante noch mitgekauft. Er sagt selbst dem besten Longlasting-Lippenstift und der besten Waterproof-Mascara den Kampf an, auch wenn ich der Meinung bin, dass die normale Version schon gut genug ist, um auch wasserfestes Make-Up mühelos zu entfernen. Ich habe eher selten zum Waterproof  Camomile Eye & Lip Make-Up Remover gegriffen, da für mich der normale gereicht hat, aber falls etwas partout auf meinem Gesicht bleiben möchte, weiß ich, dass er dem auf jeden Fall Abhilfe schaffen kann. 

Ich werde den Camomile Eye Make Up Remover ganz sicher nachkaufen, wenn meine Flasche sich dem Ende neigt. Momentan gibt es die beiden Remover - waterproof und normal - für jeweils 8,-€ (statt 10,-€) bei The Body Shop online (und außerdem noch 30% Rabatt auf diverse Body Butters und Duschgele anlässlich des 30. Geburtstags der Marke). 

Mit was nehmt ihr das lästige Make-Up-Entfernen in Angriff?

Kommentare:

  1. Hallihallo,

    das klingt echt sehr vielversprechend ;)

    ich nehme das Bioderma dupe con L'Oreal, und bin damit auch sehr zufrieden!

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin! Ja, das habe ich auch schon ausprobiert und fand es auch wirklich gut. Besonders für den Preis!

      LG Julie

      Löschen
  2. Klingt wirklich gut!!
    Abschminken ist wirklich lästig :(

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, das Abschminken nervt echt jeden ;-)

      Löschen