Mittwoch, 2. Oktober 2013

Schön clean: Olaz Regenerist 3 Zone Reinigungssystem


 In den USA sind elektrische Reinigungsbürsten schon eine ganze Weile Trend. Wer etwas von sich und seiner Haut hält, benutzt über dem großen Teich Clearasonic, Visapure und Co um das Gesicht vom Alltagsdreck zu reinigen. Auch ich hatte schon lange, lange Zeit so ein Teil auf meiner Wunschliste. Allerdings gab es bisher immer etwas, was mich trotz Unbedingt-Haben-Will-Effekt vom Kauf abgebracht hat: nämlich der Preis. Der Clearsonic kostet stolze 160,- €, der Visapure reißt mit rund 140,-€ kaum ein kleineres  Loch ins Bankkonto.
Als Olaz dann vor einer Weile eine weitaus günstigere Version der elektrischen Reinigungsbürste auf den Markt gebracht hat, habe ich nicht lang gefackelt. Ein Klick und das gute Stück war bei Amazon bestellt. 

Verständlicherweise hab ich mich gefreut wie ein Kind am Weihnachtsmorgen als der Postbote keine zwei Tage später mit dem heißersehnten Päckchen vor der Tür stand. 
Das 3 Zone Reinigungssystem von Olaz kam gut ausgestattet zu mir nach Hause - selbst zwei AA-Batterien waren mit dabei, was ich mehr als nur zu schätzen weiß, da ich zu den Menschen gehöre, die so gut wie nie volle Batterien zu Hause haben (während sich die leeren in der Küchenschublade sammeln). Außerdem ist eine Probiergröße des Skin Perfecting Cleansers von Olaz im Set enthalten, die ich aufgrund meiner doch etwas sensiblen Haut bisher noch nicht ausprobiert habe. 


Die Handhabung ist kinderleicht. Der mitgelieferte Reinigungskopf wird einfach aufgesteckt und die Batterien in Position gebracht und schon kann der Spaß losgehen. Eine Gebrauchsanweisung ist für das Teil eigentlich überflüssig. Es gibt einen Knopf zum An- und Ausschalten und einen weiteren mit dem man zwischen zwei Geschwindigkeitsstufen wählen kann. 
Wirklich easy-peasy.

Auch das Reinigen an sich ist mit dem Olaz Regenerist kein Hexenwerk. Einfach das Gesicht mit Wasser anfeuchten, Reinigungsprodukt im Gesicht verteilen und es dann anschließend mit dem vorher ebenfalls angefeuchteten Bürstchen schön im Gesicht verteilen. Danach einfach das Gesicht mit klarem Wasser abspülen und den Reinigungskopf unter dem Wasserhahn säubern. 
Empfohlen wird, mit dem Gerät etwa sechzig Sekunden über die Haut zu fahren. Ein Timer ist nicht eingebaut. Wer es ganz genau nimmt, muss dabei auf die Uhr schauen. Ich persönlich habe mein Gesicht so lange mit dem Gerät bearbeitet, bis ich das Gefühl hatte, es war schön sauber, was je nachdem, ob ich vorher Make-Up trug oder nicht, mal kürzer oder mal länger ausfiel. 

Ich habe den Olaz Regenerist nun seit ungefähr 5 Wochen zwei Mal täglich in Benutzung und will ihn nicht mehr hergeben. Zwar habe ich keinen Vergleich zu den teureren Reinigungsbürsten, aber seinen Job macht er meiner Meinung nach gut. Meine Haut fühlt sich sauberer an, als wenn ich sie nur auf herkömmliche Weise reinige. Die Bürstchen sind schön weich und passen sich gut den Gesichtsformen (z.B. an der Nase) an. Auch finde ich, dass sich mein Hautbild etwas verbessert hat, die Haut wirkt irgendwie feinporiger und glatter. Das Gefühl der rotierenden Bürsten ist sehr angenehm und fast schon entspannend. Hautirritationen hatte ich davon gar keine. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass meiner Haut die Behandlung sehr angenehm war.
Einziger Nachteil ist aus meiner Sicht die Aufbewahrung nach dem Benutzen. Da ein Standfuß, eine Halterung oder etwas in der Art fehlen, ist es schwierig, die Reinigungsbürste mal kurz abzulegen oder nach der Anwendung richtig trocknen zu lassen. Ich bewahre sie mittlerweile im Zahnputzbecher auf. 

Das Starter-Set mit dem Gesichtsreinigungsgerät, zwei AA-Batterien, einem Bürstenkopf und der 20ml Olaz Regenerist Reinigungscreme kostet 28,99 €. Außer bei Amazon ist es auch bei DM und Müller erhältlich. Die Ersatz-Bürstenköpfe gibt es im Doppelpack für 9,99€ ebenfalls in der Drogerie. 

Mein Fazit: Tolle Alternative, wenn einem das nötige Kleingeld für die teuren Varianten fehlen, man aber nicht auf eine Reinigungsbürste verzichten will. Natürlich kein Wunderding, das im Handumdrehen Porzellanhaut zaubert, aber ein tolles Gerät, das hält, was es verspricht, bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Daumen hoch.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Reinigungsbürsten schon in eure tägliche Hautpflege integriert? Was sind eure Erfahrungen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen